Über mich

Seit ich die faszinierende Pflanze Lavendel vor über zwanzig Jahren entdeckt habe, ist meine Begeisterung dafür stetig gestiegen. Getrocknete Lavendelblüten vermitteln mir täglich das Gefühl von Sommer, Wärme und Entspannung.

Vorerst sammelte ich die Blüten und verarbeitete sie im getrockneten Zustand frei nach meinen kreativen Einfällen weiter. So hatte ich immer ein passendes Geschenk zu den verschiedensten Gelegenheiten bei der Hand. Bald machten die Beschenkten Nachbestellungen und die Nachfrage nach meinen Produkten wurde so groß, dass ich mich für einen Ein-Frau-Betrieb entschloss, der jetzt in Wien ist.

Lavendel ist eine der ältesten Heilpflanzen in der Volksmedizin – seine Wirkung ist bereits mehrfach wissenschaftlich erwiesen. Ausserdem hat er einen beständigen Platz in medizinischen Artikeln sowie in der Körperpflege. Ich verwende ihn ausschließlich im getrockneten Zustand für Gebrauchs-und Ziergegenstände. Seine gesundheitliche Wirkung zur Entspannung ist in jedem meiner Produkte naturgegeben vorhanden.

Ich bin gerade dabei meinen Eigenanbau zu vergrößern. Mein Garten in Traismauer ist meine größte Anbaufläche, weiters habe ich Lavendelbeete im Waldviertel und im Flachgau. Weiteren Bedarf ergänze ich durch Zukauf von französischem Lavendel.

Es ist mir ein großes Vergnügen meine Begeisterung für Lavendel zu teilen und Groß und Klein damit zu erfreuen.

Lavendeles Newsletter abonnieren